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Head Regulatory Affairs und Pharmakovigilanz

Zur Verstärkung unseres Teams. Per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung.

Ihre Hauptaufgaben im Bereich RA:

  • Fachliche und personelle Führung des Teams
  • Gewährleistung eines reibungslosen und termingerechten Zulassungsablaufs
  • Festlegung der Zulassungsstrategien in Absprache mit Business Development
  • Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsanträgen, Änderungsgesuchen und Zulassungsverlängerungen für Arzneimittel
  • Einreichung der Anträge auf Kassenzulässigkeit
  • Erstellung und Pflege der Dossiers und Packmittel von Kosmetika, Nahrungsergänzungsmitteln und Medizinprodukten
  • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden (BAG, Swissmedic)
  • Budgetverantwortung für die Zulassungskosten

Aufgaben als fachtechnisch verantwortliche Person für Pharmakovigilanz:

  • Beurteilung, Bearbeitung und Weiterleitung von Meldungen zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen
  • Literatursuche von Meldungen über unerwünschte Arzneimittelwirkungen
  • Evaluation des Ausbildungsbedarfes, Planung und Durchführung der Mitarbeiterschulung zu Pharmakovigilanz
  • Entscheid über Form und Sicherstellung von unterzeichneten PV-Vereinbarungen mit Lizenzpartnern

Aufgaben im Bereich Medical Affairs:

  • Medizinisch-wissenschaftliche Auskunft an Kunden
  • Aufbereitung von medizinischen Informationen
  • Interne Produktschulungen
  • Fachliche und medizinische Kontrolle der Werbemittel

Ihr Profil:

  • Sie sind Apotheker/-in oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in Pharma Regulatory Affairs mit
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sie sind ein Teamplayer mit Empathie und Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Kenntnisse im Bereich Quality Assurance von Vorteil
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Ihr Englisch und Französisch sind fliessend

Ihre Vorteile:

  • Sie arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und umsetzen
  • Sie profitieren von einem erfahrenen Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail z.Hd. Daniel Lehmann an hr@axapharm.ch bzw. an: Axapharm AG, Zugerstrasse 32, 6340 Baar

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und eine langfristige Zusammenarbeit.



Unser Partner, die springerbörse.ch, sucht Apothekerinnen und Apotheker

Möchten Sie Teil der erfolgreichen Schweizer Stellenbörse für temporäre Arbeitseinsätze in Apotheken werden? Bewerben Sie sich wenn Sie...

  • eine hohe Flexibilität besitzen
  • Abwechslung lieben
  • eine kompetente und professionelle Kundenberatung als selbstverständlich erachten
  • über eine gute Kommunikationsfähigkeit verfügen
  • sich hochmotiviert und lösungsorientiert in wechselnden Teams einbringen möchten
  • gerne verschiedene Betriebe kennenlernen wollen
  • Freude am Sammeln von Berufserfahrung haben
  • mit modernen Medien umzugehen wissen und
  • Ihren Abschluss an einer Schweizer Universität bzw. ETH gemacht haben

Ihre Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an folgende E-Mail-Adresse: office@springerboerse.ch oder per Post an: Springerbörse.ch AG, Zugerstrasse 32, 6340 Baar.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!