Die axapharm Vision

Das Beste für
Schweizer Apotheken, das Beste für Kundinnen und Kunden.

Die axapharm-Strategie

Unser Ziel ist es, eine konsequente, nachhaltige Win-Win-Partnerschaft mit Schweizer Apotheken und vermehrt auch Drogerien zu leben. Dabei sehen wir uns als fachkompetenter Partner im Gesundheitswesen im Allgemeinen und im Pharmamarkt im Speziellen. So beliefern wir beispielsweise unabhängige Apotheken und Drogerien exklusiv über den eigenen Fachkanal.

Um eine attraktive Sortimentsbreite anbieten zu können, entwickeln wir zudem ständig neue Produkte, die wir Kundinnen und Kunden beziehungsweise Patientinnen und Patienten einfach zugänglich machen wollen. Mehr noch: um die ständig wachsenden Gesundheitskosten zu reduzieren, achten wir auf eine wirtschaftlich attraktive Preisgestaltung.

Um uns stark im Markt zu differenzieren, erweitern wir unser Dienstleistungsangebot für unsere Partner ständig. Beispiele dafür sind unsere Fachpersonalvermittlung, die «Springerbörse» oder unsere Weiterbildungskurse und Workshops «Next Step». Über unsere Aktivitäten informieren wir unsere Partner, sowie die Fach- und Gesundheitspresse proaktiv, um eine starke Präsenz zu zeigen.