Emplois

Education & Training Manager 100%

per sofort oder nach Vereinbarung

In dieser neu geschaffenen Stelle innerhalb des Marketing-Teams sind Sie für Planung, Ausbau und Durchführung unseres gesamten Schulungsangebots verantwortlich.

Ihre Hauptaufgaben

  • Entwicklung und Planung eines zielgruppengerechten Schulungsangebots für Fachpersonen (Apotheken- & Drogerien-Mitarbeitende)
  • Organisation und Durchführung von schweizweiten Tages- und Abendfachschulungen
  • Rekrutierung und Betreuung von internen und externen Referenten/innen
  • Erstellen von Schulungsinhalten in Zusammenarbeit mit Marketing und Medical Affairs
  • Aufbau und Einführung eines digitalen Lernkonzepts
  • Regelmässige Schulung des Aussendiensts
  • Organisation und Teilnahme an Messen & Kongressen
  • Mitarbeit bei Marketing-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Pharmazie oder als Drogist/in HF
  • Weiterbildung in Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheits- sowie Schulungsbereich
  • Offene und gewinnende Persönlichkeit mit sehr guten Präsentations-Skills
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung dieses wichtigen Bereichs
  • Muttersprache Deutsch, fliessende Französisch-Kenntnisse (mündlich & schriftlich), Italienisch von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie Affinität für neue Medien

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein innovatives, lebhaftes KMU mit flachen Hierarchien und motivierten Teams, wo Sie proaktiv wirken und mitgestalten können.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Sonja Troxler hr@axapharm.ch.

Anfragen über ein Stellenvermittlungsbüro werden nicht bearbeitet.


Sachbearbeiter/in im Kundendienst 100%

Zur Verstärkung unseres Teams suchen - per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Apotheken und Drogerien
  • Bearbeitung von Kundenbestellungen
  • Entgegennahme und Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen sowie des Aussendienstes in Deutsch, Französisch & Italienisch
  • Korrespondenz in Deutsch, Französisch & Italienisch
  • Pflege der Kundenstammdaten in unserem CRM-System
  • Pflege der Preis- und Konditionensysteme
  • Abwicklung von Retouren und Gutschriften
  • Zentrale Anlaufstelle für die Aussendienst-Mitarbeitenden bei Materialbestellungen, Versänden und weiteren Administrationsaufträgen
  • Handling von Promotionen mit dem Material- und dem Versandlager sowie deren systematische Eingaben

Anforderungen

  • Sympathisches Auftreten und Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden
  • Sprachen: Zwingend Deutsch als Muttersprache und fliessend Französisch (mündlich und schriftlich), von Vorteil Italienisch
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst
  • Vernetztes abteilungsübergreifendes Denken
  • Erfahrungen in der Pharmabranche von Vorteil (Pharmaindustrie, PharmaassistentIn, Pflegepersonal, DrogistIn usw.)
  • Kenntnisse in der Anwendung von CRM Systemen (Xpris-Kenntnisse von Vorteil)
  • Gepflegte Erscheinung und ein optimistisches, gewinnbringendes Wesen

Wenn Sie sich eine Anstellung in einem sympathischen KMU mit einem interessanten Arbeitsalltag vorstellen können, ist dies genau das Richtige für Sie. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die Anforderungen erfüllen, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@axapharm.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Anfragen über ein Stellenvermittlungsbüro werden nicht bearbeitet.


Apothekerinnen und Apotheker (40-100%)

DER FLEXIBELSTE JOB DER SCHWEIZ

Für die Regionen Bern und Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Apothekerinnen und Apotheker (40-100%).

Gestalten Sie Ihre Freizeit und Arbeit gerne von Woche zu Woche individuell und flexibel? Dann sind Sie bei der Springerbörse, der erfolgreichen Schweizer Stellenbörse genau richtig. Aufgrund grosser Nachfrage bauen wir unser Team aus.

Der Job

Häufig wechselnde Einsatzorte: Von der gemütlichen Dorf-Apotheke bis hin zur Grossapotheke mit Schichtbetrieb in belebten Einkaufszentren, aber auch in Spitalapotheken – Sie erhalten Einblick in alle möglichen Bereiche der Offizin und helfen diesen als Apotheker(in) bei Engpässen aus.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind im Besitz mindestens einer Berufsausübungsbewilligung eines Schweizer Kantons (bei Bedarf werden Weitere beantragt) – zusätzliche Fähigkeitsausweise FPH sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Sie sind bereit, gelegentlich auch längere Arbeitswege in Kauf zu nehmen, da Ihre Einsätze Sie neben Zürich und Bern auch in andere Kantone führen werden
  • Sie sind ein(e) Individualist(in): flexibel, selbständig und unkompliziert
  • Sie haben das nötige Feingefühl und Flexibilität, sich in unterschiedliche Teams einzufügen
  • Sie lieben es, Kunden professionell zu beraten
  • Sie schätzen die Abwechslung und sind neugierig auf «Unbekanntes»
  • Idealerweise kennen Sie die gängigsten Betriebssysteme wie ProPharma, ProPharma-X, Tactil, Golden Gate und CSE (Schulungsmöglichkeiten vorhanden).

Vorteile für Individualisten

  • Völlig freie Planung des eigenen Terminkalenders und der Ferien (Ideal auch als Wiedereinstieg, nach der Pensionierung oder begleitend zu einer Ausbildung, für Familien mit schulpflichtigen Kinder, begleitend zu einer «kleinen Auszeit» u.v.m.).
  • Einblick in die unterschiedlichsten Betriebe.
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Benefits (Überzeit, Feiertags- und Wochenend-Einsätze werden zusätzlich entlöhnt).
  • Keine verpflichtenden Team-Meetings, wenig Administration – nur die Freude am ursprünglichen Beruf.

Das Springerbörse-Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie diese bitte an Priska Christen, an folgende E-Mail-Adresse: priska.christen@springerboerse.ch