Emplois

Mitarbeiter im Aussendienst Rx/OTC

Verkaufsgebiet ZH/AG

Sind Sie ein versierter Verkaufsprofi und Unternehmertyp? Dann suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung des Verkaufsgebietes ZH/AG in höchster Performance-Qualität
  • Ausbau der Platzierungsbreite des Axapharm Produkteportfolios in qualitativer und  quantitativer Hinsicht bei Apotheken und Drogerien
  • Umsetzung einer zielgerichteten Kundensegmentierung
  • Umsetzung der gesetzten Sales KPIs im Sektor
  • Implementierung und Überwachung des Merchandisings im Fachhandel
  • Durchführen von Schulungen am Verkaufspunkt oder extern, gegenüber Fachpersonal
  • Unterstützung bei der Organisation von regionalen Kongressen, Messen o.a. Anlässen
  • Sales-Administration

Ihr Profil

  • Abgeschlossene (para-)medizinische Ausbildung (Drogist/in, Pharma-Assistent/in, MPA etc.)
  • Herausragende Verkäuferpersönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement und  Erfolgsnachweis
  • Berufserfahrung im Fachhandel (Apotheken/Drogerien) oder bei SD-Ärzten
  • Grosse Affinität und Verständnis für medizinische Sachverhalte
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit, Dialogfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Sicheres Auftreten und starkes Selbstbewusstsein
  • Hohe Belastbarkeit und Robustheit als Einzelkämpfer
  • Gute EDV-Kenntnisse (XPRIS, Word, Excel, Powerpoint usw.)
  • Deutsche Muttersprache, Französisch fliessend in Wort und Schrift 

Haben Sie den Drive, die Leidenschaft und die Flexibilität, um eine nachhaltige Aufbauarbeit zu leisten? Sind Sie eine proaktive Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und «Can Do»-Mentalität? Möchten Sie mit Ihrem Charisma und Ihrer Überzeugungskraft einen Unterschied machen? Dann erwartet Sie eine selbständige Tätigkeit mit viel Freiraum, ein kollegiales Team und Entfaltungsmöglichkeiten. 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Z.Hd. Frau Natascia Pisaturo an hr@axapharm.ch. 

Wir freuen uns auf Ihr überzeugendes Bewerbungsdossier.


vielseitige Assistent/in für Jobsharing 80-100%

per sofort oder nach Vereinbarung

Die axapharm ag und die Springerbörse.ch AG suchen in gemeinsamer Sache die Nadel im Heuhaufen.
Gesucht wird eine teamfähige, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit, welche sowohl gerne am PC arbeitet, als auch den Kundenkontakt schätzt. Sie teilen sich zusammen mit einer weiteren Assistentin einige der Aufgaben und unterstützen diverse Abteilungen dort, wo gerade eine helfende Hand nötig ist.
Weiter stellen Sie bei Abwesenheit der Administrationsleitung der Springerbörse deren Stellvertretung sicher.

Aufgaben «Springerbörse»

  • Erstellung der Kundenrechnungen und der Personalabrechnungen (keine Buchhaltung).
  • Bei Abwesenheit der Administrationsleitung übernehmen Sie deren Stellvertretung mit allen anfallenden Tätigkeiten (Koordination der Buchungen, Kundenkontakt, Behördenkontakt)
  • Sie sind für die Organisation von Hotelübernachtungen zuständig.
  • Sie unterstützen die Administrationsleitung und die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft

Aufgaben «Regulatory Affairs»

  • Erstellung, Aktualisierung und Korrekturlesen von Arzneimittelinformationen
  • Kontrolle und Druckfreigabe von Packmitteln (Blister, Faltschachteln, Patienteninformation)
  • Allgemeine administrative Unterstützung des Regulatory-Teams

Aufgaben «Qualitätssicherung»

  • Vorbereitung der Freigaben für den Schweizer Markt
  • Mitarbeit bei der Aufarbeitung von PQRs
  • Allgemeine administrative Unterstützung des Quality-Teams

Profil

  • Sie sind Drogistin, Pharma-Assistentin, Pharma-Betriebsassistentin oder Medizinische Praxisassistentin o.ä. mit kaufmännischer Weiterbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sie haben gleichermassen ein Flair für Zahlen wie für Texte
  • Sie sind zuverlässig, dienstleistungsorientiert und flexibel
  • Sie besitzen eine exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend, Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (v.a. Word und Excel)

Wenn Sie sich eine Stelle mit viel Abwechslung wünschen, ist dies genau das Richtige für Sie.
Sie arbeiten in kleinen Teams mit flachen Hierarchien und erhalten so die Möglichkeit, in unterschiedlichen Abteilungen mitzuwirken.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail z.Hd. von Frau Natascia Pisaturo an hr@axapharm.ch bzw. an:
axapharm ag, Zugerstrasse 32, 6340 Baar

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und eine langfristige Zusammenarbeit.


Head Regulatory und Medical Affairs 100%

per sofort oder nach Vereinbarung

In dieser Funktion leiten Sie das Regulatory Affairs Team, das für sämtliche Zulassungen von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln im Schweizer Markt zuständig ist.
Sie sind zudem verantwortlich für Medical Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung.

Ihre Hauptaufgaben im Bereich Regulatory Affairs

  • Fachliche und personelle Führung des Teams
  • Gewährleistung eines reibungslosen und termingerechten Zulassungsablaufs sowie die Pflege der Dossiers und Packmittel der gesamten Produktepalette
  • Assessment von Dossiers RX/OTC in der strategischen Entscheidungsphase inkl. Festlegung der finalen Zulassungsstrategien im abteilungsübergreifenden Team
  • Validierung von Nahrungsergänzungsmitteln, OTC und Medizinprodukten auf gesetzliche Konformität und Zulassungsfähigkeit
  • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden (BAG, Swissmedic); Einreichung der Anträge auf Kassenzulässigkeit
  • Budgetverantwortung für die Zulassungskosten
  • Ihre Hauptaufgaben im Bereich Medical Affairs
  • Medizinisch-wissenschaftliche Auskunft an Kunden
  • Aufbereitung von medizinischen Informationen
  • Interne Produkteschulungen
  • Fachliche und medizinische Kontrolle der Werbemittel

Ihr Profil

  • Sie sind Apotheker/-in oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in Regulatory Affairs Pharma mit, idealerweise beinhaltend Generika und OTC (freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika)
  • Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und als Projektleiter/-in
  • Sie sind ein Teamplayer mit Empathie und Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Kenntnisse im Bereich Quality Assurance und Vertragswesen sind von Vorteil
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Ihr Französisch fliessend. Ihr Englisch sollte auf Verhandlungsniveau sein.

Ihre Vorteile

  • Sie arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und umsetzen
  • Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung und können die strategische Ausrichtung der Firma mitgestalten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail z.Hd. Natascia Pisaturo an hr@axapharm.ch bzw. an: Axapharm AG, Zugerstrasse 32, 6340 Baar.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und eine langfristige Zusammenarbeit.

 


Apothekerinnen/Apotheker für die Region Zürich (40–100 %)

Möchten Sie Teil der erfolgreichen Schweizer Stellenbörse für temporäre Arbeitseinsätze in Apotheken werden?

Die Herausforderung

  • Häufig wechselnde Einsatzorte: Von der gemütlichen Dorf-Apotheke bis hin zur Grossapotheke mit Schichtbetrieb in belebten Einkaufszentren ist alles dabei.
  • Vorwiegend Einsätze in der Region Zürich (aber auch andere Kantone sind möglich)

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie sind im Besitz mind. einer Berufsausübungsbewilligung, idealerweise die des Kantons Zürich.
  • Sie sind äusserst flexibel, neugierig, selbständig und unkompliziert.
  • Sie sind bereit, gelegentlich auch längere Arbeitswege in Kauf zu nehmen.
  • Sie sind offen, bei Bedarf auch ausserhalb des Kantons Zürich Einsätze wahrzunehmen.
  • Sie haben das nötige Feingefühl, sich optimal in die unterschiedlichen Teams einzufügen.
  • Sie erachten eine kompetente und professionelle Kundenberatung als selbstverständlich.
  • Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung auf «Unbekanntes».
  • Sie haben Ihr Studium an einer Schweizer Universität bzw. ETH abgeschlossen.
  • Sie kennen die gängigsten Betriebssysteme wie ProPharma, ProPharma-X,Tactil, Golden Gate und CSE oder haben deren Anwendung in kurzer Zeit wieder aufgefrischt.

Die Vorteile

  • Freie Planung des eigenen Terminkalenders und der Ferien
  • Einblick in die unterschiedlichsten Betriebe (u.a. auch Spitalapotheken) 
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte z. H. Frau Petra Ackermann an folgende E-Mail-Adresse: petra.ackermann@springerbörse.ch

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!