Emplois

Head Finance und Controlling 100%

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

In dieser Funktion leiten Sie ein kleines Finanzteam. Sie sind ein erfahrener Finanzspezialist und verfügen über operative und strategische Fach- und Führungserfahrung. Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung und Sparringpartner des CEO.

Ihre Hauptaufgaben im Bereich Finanzen und Controlling:

  • Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
  • Stetes strategisches Finanz-/Business-Controlling sowie -Reporting
  • Führung resp. Kontrolle der Buchhaltung
  • Strategische Finanz- und Budgetplanung
  • Erarbeitung von Prozessoptimierungen und KPIs

Zusätzlich zum Bereich Finanzen haben Sie die Oberverantwortung für die Personaladministration und bringen deshalb Berufserfahrung in diesem Bereich mit.

Ihr Profil:

  • Sie sind Finanzchef oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 5-10 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung und Controlling mit
  • Kenntnisse mit dem System Navision wären von Vorteil
  • Sie verfügen zudem über Erfahrung in der Mitarbeiterführung und sind ein Teamplayer mit Empathie und Fähigkeit zur funktions- und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit 
  • Erfahrung und Branchenkenntnisse im Bereich Pharma / MedTech von Vorteil
  • Sie können sehr gut umgehen mit IT-Programmen, v.a. auch mit Excel
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Ihr Französisch und Englisch sind fliessend

Ihre Vorteile:

  • Sie arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und umsetzen
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie massgeblich an der strategischen Ausrichtung der Firma beteiligt und arbeiten mit einem kollegialen, abteilungsübergreifenden  Führungsteam

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf mit Foto, vorzugsweise per E-Mail z.Hd. Frau Natascia Pisaturo an hr@axapharm.ch bzw. an: Axapharm AG, Zugerstrasse 32, 6340 Baar.

Bewerbungen per Post werden nicht retourniert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und eine langfristige Zusammenarbeit.



Apothekerinnen/Apotheker für die Region Zürich (40–100 %)

Möchten Sie Teil der erfolgreichen Schweizer Stellenbörse für temporäre Arbeitseinsätze in Apotheken werden?

Die Herausforderung

  • Häufig wechselnde Einsatzorte: Von der gemütlichen Dorf-Apotheke bis hin zur Grossapotheke mit Schichtbetrieb in belebten Einkaufszentren ist alles dabei.
  • Vorwiegend Einsätze in der Region Zürich (aber auch andere Kantone sind möglich)

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie sind im Besitz mind. einer Berufsausübungsbewilligung, idealerweise die des Kantons Zürich.
  • Sie sind äusserst flexibel, neugierig, selbständig und unkompliziert.
  • Sie sind bereit, gelegentlich auch längere Arbeitswege in Kauf zu nehmen.
  • Sie sind offen, bei Bedarf auch ausserhalb des Kantons Zürich Einsätze wahrzunehmen.
  • Sie haben das nötige Feingefühl, sich optimal in die unterschiedlichen Teams einzufügen.
  • Sie erachten eine kompetente und professionelle Kundenberatung als selbstverständlich.
  • Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung auf «Unbekanntes».
  • Sie haben Ihr Studium an einer Schweizer Universität bzw. ETH abgeschlossen.
  • Sie kennen die gängigsten Betriebssysteme wie ProPharma, ProPharma-X,Tactil, Golden Gate und CSE oder haben deren Anwendung in kurzer Zeit wieder aufgefrischt.

Die Vorteile

  • Freie Planung des eigenen Terminkalenders und der Ferien
  • Einblick in die unterschiedlichsten Betriebe (u.a. auch Spitalapotheken) 
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte z. H. Frau Petra Ackermann an folgende E-Mail-Adresse: petra.ackermann@springerbörse.ch

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!